Projekte

Sanierung St. Josef, Heide

Im Rahmen der Sanierung der katholischen Kirche St. Josef in Heide wurde die Elektrik mit Beleuchtung erneuert, der Glockenturm saniert und anschließend gedämmt und bekleidet sowie die Dachanschlüsse, Regenrinnen und Fallrohre erneuert.
Außerdem erneuert wurde die Heizungsanlage. Die Orgel wurde nach entsprechendem Ausbau saniert, der Bodenbelag geändert und das Gestühls überarbeitet, ein Beichtraum eingearbeitet und die Kirchen- und Gemeindehausoberflächen gestrichen.
Im Außenbereich wurden neue Regenwassergrundleitungen mit Anschluss an neue Sickerschächte gesetzt sowie Sanierungsarbeiten an der Altarrückwand durchgeführt.
Die Kirche mit angrenzendem Gemeindehaus war während der Bauphase außer Betrieb. Am Samstag, den 24.08.2013, weihte Erzbischof Dr. Werner Thissen die Kirche St. Josef in Heide mit einem Gottesdienst feierlich wieder ein!

Homepage:

http://www.st-josef-heide.de

Branche:

Sanierung











zurück