Aktuelles:

Neubau Einfamilienhaus in Husum (Hockensbüll)

Das geplante Einfamilienhaus in Husums Ortsteil Hockensbüll erhält zwei separat nutzbare...

Bürgerschule Husum, Sanierung in mehreren Abschnitten

In den Jahren 2017 bis 2019 sind mehrere Sanierungsabschnitte an der denkmalgeschützten...

Hermann-Tast-Schule Husum, Sanierung Umkleideräume

In den Dusch- und Umkleideräumen der schuleigenen Turnhalle in der HTS Husum sind Neuinstallationen...

Neue Außen- und Innengestaltung im "Best Western Theodor-Storm-Hotels" und "Husumer Brauhaus"

Nach 15 Jahren wurde am Best Western Theodor-Storm-Hotel und Husums Brauhaus eine umfangreiche Überarbeitung der Fassade, Dächer und Dachanschlüsse durchgeführt. In dem renomierten Husumer Hotel und Restaurant auf der Husumer Neustadt wurden Zimmer, Eingangsbereich und Flure überarbeitet und neu gestaltet.

In enger Zusammenarbeit mit der Denkmalpflege wurde die Farbgebung mit Weiß und Gelb neu konzipiert.
Dadurch wurde die aufwendig gegliederte und verzierte Fassade noch plastischer wahrnehmbar. Hierfür gab es auch viel Lob vom Husumer Stadtbaudirektor.


Durch ein neues Beleuchtungskonzept wird auch nachts das Best Western Theodor-Storm-Hotel und Husums Brauhaus zum optischen Anziehungspunkt der Husumer Neustadt.

Abgerundet wird die Überarbeitung des Gebäudes durch die Erneuerung von Dachanschlüssen, der Taubenvergrämung und ein neues Werbekonzept.

Die attraktive Fassade des Husumer Hotels ist für den Fassadenpreis der Fa. Brillux, Farbenhersteller vorgeschlagen.

Die Fassadenarbeiten an der Südseite des Husumer Hotels wurden im Mai 2007 abgeschlossen, so daß das Hotel wieder in seiner ganzen Schönheit erstrahlt.

Der Wintergarten erhielt zudem eine neue Dachhaut, Anschlüsse wurden überarbeitet und Fallrohre neu gesetzt.

Im Inneren erstrahlen Zimmer und Flure in neuem Glanz !

Die Überarbeitungen des Husumer Hotels werden nun mit Trockenbau- und Anstricharbeiten im Innenraum fortgesetzt.